Total hundeverliebt!

Bereits in meinem Elternhaus hat es Hunde gegeben und eine Deutsche Dogge hat meine früheste Kindheit begleitet. Eine Tatsache, die offenbar die Weichen für meine persönliche und berufliche Entwicklung maßgeblich gestellt hat: Ein Leben ohne Hund ist für mich nicht vorstellbar. Ich bin Melanie Schmidt - und grenzenlos Hundeverliebt.

Schon immer begleiten mich mindestens 4 Pfoten und ein freudig wedelnder Schwanz durch mein Leben. Jeder meiner Begleiter war auf seine eigene Art und Weise dabei der beste Hund der Welt. Glücklich bin ich besonders darüber, dass meine Hundeverliebtheit eben nicht nur meine Berufung - sondern auch mein geliebter Beruf geworden ist und ich meine Leidenschaft in der Gesunderhaltung, Pflege und Grooming von Hunden verschiedenster Größe und Rasse gefunden habe.

Ein Auszug meiner Referenzen & Tätigkeiten:

Image
  • Seit 2012 zertifizierte, geprüfte Heimtierpflegerin
  • Seit 20 Jahren im eigenen Hundesalon tätig
  • Mitglied des Geschäftsführenden Präsidiums des ZZF als Vorstandsmitglied
  • Erfolgreiche eigene Großpudel VDH Champion Zucht
  • Beratend tätig für Tierärzte, Groomer, Hundebesitzer und Züchter
  • Einzige geprüfte Heimtierpflegerin, die ihre Leistungen auch in Deutscher Gebärdensprache (DGS )anbietet
  • Stammfrisöre vieler prämierter Champions und Ausstellungshunde diverser Rassen
  • Aktiv im Deutschen Pudelclub (DPK), auch im Vorstand der Bezirksgruppe Frankfurt